Telefon
(0 71 21) 94 99 60
29.07.2014
Europäischer Freiwilligendienst

So sieht die Unterstützung von ejr aus



Das Evangelische Jugendwerk im Bezirk Reutlingen – ejr – ist seit 2005 aktiv als Entsendeorganisation innerhalb des Europäischen Förderprogramms, das nun seit 2014 den Namen Erasmus+ Jugend in Aktion trägt. Das ejr entsandte bisher eine/n Freiwillige/n pro Jahr.
Unsere Motivation, innerhalb des Förderprogramms als Entsendeorganisation tätig zu sein ist, dass wir unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Jugendarbeit unterstützen wollen, als Freiwillige im Europäischen Ausland an Projekten teilzunehmen. Selbstverständlich stehen wir auch jedem jungen Menschen mit Rat und Tat zur Seite, der sich wünscht, innerhalb unseres Beratungs- und Begleitungsangebots seine Suche nach einem Einsatzort im Ausland fortzusetzen.

Link dazu:
So sieht die Begleitung aus (pdf-Datei)
Anmeldung zum EFD-Seminar
 


Zurück zur Übersicht
News

» Das Wochenende für Mädchen
» Jungschartag 2015 in Genkingen
» Freizeiten 2015
Termine

Zur Zeit keine Veranstaltungen!