Telefon
(0 71 21) 94 99 60
16.05.2013
Jungbläsertag

Bildung, Spiel und Spaß am Samstag, 8. Juni 2013 in Holzelfingen


Jungbläsertag im Kirchenbezirk Reutlingen – eine sehr gut gelungene Sache, so die Aussagen bei vielen die an dem Jungbläsertag 2012 teilnahmen.Ob alle 28 TeilnehmerInnen vom letzten Jahr auch dieses Jahr dabei sein werden und wie viele dazu kommen ist noch offen:
Anmeldungen sind ab sofort möglich bei den Chorleitern, bzw. den Jungbläserausbildern.
Am Jungbläsertag geht es in erster Linie um die Ausbildung der Jungbläser, aber Spiel und Spaß wird auch seinen Raum bekommen sowie die Gelegenheit sich auszutauschen, sei es in den Pausen oder am Mittagstisch. Selbstverständlich gibt es auch ein leichtes und leckeres Mittagessen.
Das Programm findet im ev. Gemeindehaus Holzelfingen statt, fängt um 10:00 am Samstagmorgen, dem 8. Juni an und geht bis kurz vor halb vier an dem Nachmittag.
Wer die Möglichkeit hat ist dann eingeladen auch am Bezirksposaunentag am Sonntag, 9. Juni in der Greifensteinhalle in Holzelfingen mitzuwirken. Also eine spannende Sache und der Unkostenbeitrag sollte kein Hindernis sein: 5 Euro!

Seit geraumer Zeit arbeitet die ejr-Projektgruppe „Jungbläserarbeit“ daran die Jungbläserarbeit im Bezirk zu verstärken. Dabei geht es um neue Formen in der Gewinnung und Schulung von Jungbläsern und Jungbläserleitern. Inzwischen haben die Jungbläser im Bezirk ihren festen Auftritt beim Weihnachtsliederblasen. Hinter der Idee einen Jungbläsertag am Vortag des Bezirksposaunentages anzubieten, steckt unter anderem die Hoffnung, daß die Jungbläser auch ihren Platz dort haben werden. In diesem Jahr werden an dem Samstag Lieder eingeübt die für den Sonntag dann vorgesehen sind.

Wer mehr wissen will kann gerne im ejr-Büro anrufen oder sich mit den beigefügten Dokumenten auseinandersetzen (siehe Link)

Ansprechpartner für die Posaunenarbeit ist der Bezirksposaunenwart, der von den Chorleitern alle 5 Jahre gewählt wird. Seit April 2002 ist dies Eberhard Kappus aus Gomaringen, Chorleiter in Willmandingen.

Das Bild ist vom Jungbläsertag 2012

Link dazu:
Anmeldeformular
Brief an die Chorleiter
 


Zurück zur Übersicht
News

» Das Wochenende für Mädchen
» Jungschartag 2015 in Genkingen
» Freizeiten 2015
Termine

Zur Zeit keine Veranstaltungen!