Telefon
(0 71 21) 94 99 60
29.04.2013
Delegiertenversammlung des Evangelischen Jugendwerks Bezirk Reutlingen


Begrüßung von Pétur Thorsteinsson und Übergabe der JULEICA

Pfullingen. In der Delegiertenversammlung des Evangelischen Jugendwerks Bezirk Reutlingen (ejr) wird aus der Arbeit des Jugendwerks berichtet, der Haushalt verabschiedet und neue Vorhaben vorgestellt. In diesem Jahr wird auch der neue Bezirksjugendreferent Pétur Thorsteinsson begrüßt und von Dekan Dr. Jürgen Mohr verpflichtet. Die erwarteten 100 Delegierten versammeln sich am Montag, 29. April 2013, um 19.30 Uhr in der Evangelischen Thomaskirche in Pfullingen. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzenden, eröffnet der Leitende Referent, Ralf Dörr, die Einführung des neuen Referenten. Die KonfiCamp Band „unlimited“ aus Honau begleitet die Lieder der Einführung und der Delegiertenversammlung. Pétur Thorsteinsson ist seit April der neue Mann im Team der sechs Referenten im ejr. Er kommt aus Akureyri im Norden Islands und war dort Gemeindediakon in der Glerarkirkja. Er bringt viel Erfahrung aus der Konfirmandenarbeit und internationalen Jugendarbeit mit. Schon seit einigen Jahren kennen ihn verschiedene Leute aus dem ejr von gemeinsamen Jugendaustauschprogrammen und vom Europäischen Freiwilligendienst. Zu Thorsteinssons Aufgaben gehören auch Projekte zwischen Jugendarbeit und Schule und sechs Stunden Religionsunterricht in der Gerhart-Hauptmann-Schule in Reutlingen. Im Anschluss an die Einführung werden die frisch erworbenen Jugendleiterkarten (JULEICA) an 15 Absolventen der Schulungen des ejr überreicht.
Der Vorsitzende Gerrit Mathis wird einen Bericht zum Vorstandsjahr geben und Rechner Christian Orendi stellt die Haushaltsergebnisse und den Haushaltsplan für 2013 vor. Delegierte, die aus den 36 Kirchengemeinden und CVJM im Evangelischen Kirchenbezirk stammen, können ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ab 15 Jahren sein.

Link dazu:
 


Zurück zur Übersicht
News

» Das Wochenende für Mädchen
» Jungschartag 2015 in Genkingen
» Freizeiten 2015
Termine

Zur Zeit keine Veranstaltungen!